Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
Vom 29 . Juni bis 4.Juli 2004 wurde die 10- IRO – Rettungshunde-Weltmeisterschaft bei uns in  Wittstock ausgetragen. Für dieses Groß – Ereignis begannen die Vorbereitungen schon fast ein  Jahr vorher. Videos hier.   2003 fuhren die 1. Vorsitzende, Christel Rosenblatt, und einige andere Staffelmitglieder zur  Weltmeisterschaft nach Dänemark, um sich vor Ort Ideen für die eigene Ausrichtung zu holen und  die dortigen Prüfungsgelände an zu schauen. Nach der Rückkehr fingen wir sofort mit dem  Umbau unseres Trainingsgeländes an, speziell des Trümmergeländes.   Wir hatten zwar nicht viel Geld zur Verfügung, wurden aber von der Stadt Wittstock, vielen  Geschäftsleuten und dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin so hervorragend unterstützt, dass auch  noch lange nach der RH-WM die hervorragende Organisation und Ausrichtung dieses Ereignisses  von den Teilnehmern und Zuschauern gelobt wurde.   So viel internationales Flair hatte es in Wittstock lange nicht gegeben!   112 Hundeführer von 28 Organisationen und aus 16 Ländern waren angereist um an dieser WM  teil zu nehmen, auch aus Japan und Süd-Korea.  Die große Weltelite der Rettungshunde – Teams zu Gast in der kleinen Stadt Wittstock! Die deutsche Mannschaft des Bundesverbandes Rettungshunde e.V. (BRH) war mit 8 Startern  aus dem gesamten Bundesgebiet vertreten, die Wochen vorher in einer  Qualifikationsprüfung schon ihr Können unter Beweis stellen mussten. Unter  anderem hatte sich auch das Team Christel Rosenblatt / Branka aus  unserer Staffel Brandenburg. e.V. für diese WM qualifiziert und  konnte diese Weltmeisterschaft mit einem grandiosen 3. Platz in  der Einzelwertung Trümmersuche beenden.   Mit diesem tollen Ergebnis konnten sie auch zum Vize-  Weltmeister in der Mannschaft beitragen und so konnte  diese WM nicht nur organisatorisch sondern auch in  sportlicher Hinsicht, mehr als nur hervorragend beendet  werden. 
ZU DEN BILDERN HIER
Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.

10. IRO-Rettungshunde-

Weltmeisterschaft 2004