Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
“Mit 10 Wochen kam Zeus zu uns und hat sich bisher genau so entwickelt wie man sich einen ausgeglichenen Begleiter und liebevollen Spielkamerad für unsere 2 Töchter vorstellt.”
*23.11.2010 Prüfungen mit HF Frank: 24.03.2012 BH/VT 2013 Vorprüfung Fläche 07.07.2013 BRH RH-FL 2014 IPO-FL E 2014 Einsatzüberprüfungen 2014 BRH Fläche 2014 IPO R TR A / FL A 2015 IPO R TR B & FL B 2016 IPO R TR B & FL B 2016 BRH Fläche 2017 IPO R TR & FL B
Wie wir zu Zeus gekommen sind oder besser er zu uns... Der Weiße Schweizer Schäferhund ist ein familientauglicher,  freundlicher, leistungsstarker Schäferhund. Er bekommt  seine natürliche Schönheit in die Wiege gelegt und braucht  weder an den Ohren noch an der Rute kupiert zu werden. Er  erweckt den Eindruck eines kräftigen, lebhaften gut  proportionierten Tieres, das vor allem durch seine  Nervenfestigkeit, Aufmerksamkeit, Unbefangenheit,  Führigkeit, Wachsamkeit sowie Treue und Unbestechlichkeit  hervorsticht.   Es ist gar nicht so einfach, einen Weißen Schweizer  Schäferhund als Welpen zu finden. Großen Wert haben wir  auf einen guten Züchter gelegt - also schaut man nach, wer  dann dementsprechend dem VDH Zucht-Verband angehört.  Meistens sind dort die Welpen aber schon (noch vor ihrer  Geburt) reserviert. Doch gerade beim Weißen Schäferhund  ist es besonders wichtig Wert auf eine gute Zuchtstätte zu  legen, wenn man einen typischen Vertreter seiner Rasse  haben möchte und keinen scheuen, ängstlichen  Wesenskrüppel der auch noch die eine oder andere  Erbkrankheit hat. Also heißt es warten, warten... und sich in  Geduld üben!   Doch nach langem Suchen und Telefonieren fanden wir auf  der Internetseite des Zwingers vom Niehuser See einen  Eintrag, dass noch ein Welpe abzugeben ist. Mit 10 Wochen kam Zeus zu uns und bisher hat er sich  genau so entwickelt wie man sich einen ausgeglichenen  Begleiter und liebevollen Spielkamerad für unsere 2 Töchter  vorstellt. Zeus hat das kleine Einmaleins des guten  hündischen Benehmens nicht nur in der Hundeschule  gelernt, sondern auch bei den vielen Unternehmungen und  Reisen auf denen er uns begleitet. Der weiße Schäferhund  ist ein sehr sensibler Hund und wenn der Hundeführer ihn mit  dem nötigen Fingerspitzengefühl an die Ausbildung heran  führt, lernt er schnell und gerne und entwickelt eine  hervorragende Führigkeit.   Obwohl Zeus ein toller Familienhund ist, reicht diese  "Aufgabe"  nicht aus um ein glückliches Hundeleben zu  führen und so haben wir uns nach einigen Probewochen für  die Rettungshundearbeit entschieden, wohl wissend dass es  meine ganze Freizeit kosten wird, aber kein  Freizeitvergnügen ist, sondern harte Arbeit für Mensch und  Tier. Aber es gefällt uns sehr (auch bei Minusgraden) und  vielleicht können Zeus und ich einmal dazu beitragen, einem  Menschen in Not zu helfen!  Zeus wird in der Flächensuche ausgebildet und DAS ist  genau seine Welt: rennen, suchen, finden und dann ein tolles  Spiel mit dem Helfer. Was will Hund mehr?   Wer mehr über Zeus erfahren möchte: Hier ist seine HP die  auch immer wieder aktualisiert wird; Zeus aktuelles.  Und sein “Werdegang”.

Weißer Schweizer Schäferhund

Deus ( Zeus ) vom Niehuser See

Frank Rosenblatt
    geprüfter Rettungshund               seit 07.07.13
     Einsätze mit Zeus 2013 / 2014
/ 2015 
2016 
Prüfungen mit HF Dominique Bücking: BH / BGH1 / BGH2 IPO-R- Trümmer/Fläche E IPO-R-Fläche A