Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
Ich bin Susi, eine Dackelmischung zwischen Lang- und  Kurzhaardackel. Ich bin im Juni 2010 geboren und kam mit  ca. 10 Wochen zu meiner neuen Familie.   Dank meiner so treu blickenden braunen Augen waren  Herrchen und Kinder sofort von mir begeistert. Eigentlich hat  mein Frauchen nicht viel von Dackeln gehalten: Sie haben  einen Dickkopf, kläffen, jagen alles und jeden und am  liebsten Kinder und zwicken diese dann auch mal gerne.  Naja, ganz unrecht hat sie nicht: Ich habe einen Dickkopf –  aber dank konsequenter Erziehung hält er sich in Grenzen.  „Kläffen“ tue ich nicht - ich belle nur vor Aufregung oder  Freude. Jagen ist meine Leidenschaft gewesen – bis ich in  der Hundeschule das Apportieren gelernt habe. Kinder jage  ich auch nicht – es macht viel mehr Spaß, mit ihnen zu  spielen. Aber damit das auch so ist, musste ich mit Frauchen erst  einmal zur Hundeschule. Jetzt bin ich ein super  Familienhund. Sehr zur Freude meiner kleinen Herrchen und  Frauchen, die mich bedenkenlos zum spielen oder spazieren  gehen mitnehmen können.   Apportieren und suchen mache ich aber am liebsten. Und so  bin ich auch zur Rettungshundestaffel gekommen.  Hier kann ich mich so richtig auspowern. Dabei ist mir meine  gute Nase eine große Hilfe.   Es ist auch harte Arbeit. Einfach nur losrennen und suchen  reicht nicht. Wir gehen weiterhin regelmäßig zur  Hundeschule und zum Staffeltraining, damit die gelernten  Kommandos gut sitzen. Frauchen lernt die Kommandos und  ich, sie umzusetzen - damit wir ein gutes Team werden. Eure Susi

Dackelmischling Susi

* Juni 2010 Prüfungen: 2012 BH/VT 2012 Prüfung als Therapiehund: bestanden 2013 BRH Fläche / Trümmer 2014 BRH Trümmer / Fläche 2015 BRH Fläche 2016 BRH Fläche
“Rettunghundesarbeit ist auch  harte Arbeit. Einfach nur  losrennen und suchen reicht  nicht. Wir gehen weiterhin  regelmäßig zur Hundeschule.”
    geprüfter Rettungshund            seit April 2013