Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
Ich heiße Farkas ( gesprochen Farkasch ) und lebe seit  28.11.2012 auf dieser Welt. Ich bin ein Magyar Vizsla, ein ungarischer Vorstehhund der  drahtigen Art. Seit Anfang Februar lebe ich in einem bunten  Rudel mit zwei Kollegen und nun arbeite ich daran, ein  Rettungshund zu werden.  Meine Cheffin hat sich für meine Rasse entschieden, weil sie  und ich viele gemeinsame Charaktereigenschaften haben:  Temperamentvoll, bewegungsfreudig, ausdauernd, sanftmütig,  gelehrig, voller Lebensfreude, kooperativ. Meine gute Nase,  meine Ausdauer, mein Arbeitseifer dienen nicht nur bei der  Jagd, sondern lassen sich gut in der Rettungshundearbeit  verwenden.  Vor uns liegt noch viel Arbeit. Einmal die Woche Hundeschule,  wo ich in Sachen Unterordnung eingewiesen werde. Und  meine Lieblingsbeschäftigung, das Apportieren, wird da auch  geübt. Am Samstag Training mit den Großen in der Staffel.  Ich habe  Spaß am Training und durch den Ehrgeiz meiner  Rudelführerin werden wir zu einem gutem Team wachsen.   Euer  Farkas

Magyar Vizsla

Farkas von der Wrangelburg

* 28.11.2012  Prüfungen: 11/2014 BH/VT bestanden
“Temperamentvoll, bewegungsfreudig, ausdauernd, sanftmütig, gelehrig, voller Lebensfreude, kooperativ.”