Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
*17.07.2015 Prüfungen: 2018: BH

Parson Russell Terriermix Buddy

.
Mein Name ist Buddy, ich bin ein Parson Russell Terriermix und erblickte mit 5 Schwestern am 17.07.2015 das Licht der Welt. Im Alter von zwölf Wochen zog ich in mein neues zu Hause und lernte meinen zukünftigen Mitbewohner, Dackelmix Tommy kennen. Wir Parson Russell Terrier sind sehr Energie geladene Hunde mit viel Ausdauer und einer großen Lauffreudigkeit und weisen zudem eine hohe Arbeitsfreude , Intelligenz und Beweglichkeit auf. Mein Frauchen machte sich auf die Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung, nicht nur für mich sondern auch für sich selber, und da sie im Rettungsdienst arbeitet, hatte sie schon einiges über Rettungshundestaffeln gehört... Mein Frauchen rief bei Christel Rosenblatt an und bald darauf durften wir die Rettungshundestaffel zum Schnuppertraining besuchen, meinem Frauchen und mir hat es sehr gefallen. Aber ein gutes Hundeverhalten ist auch hier Pflicht, a lso geht's nebenbei, seitdem wir mit der Rettungshundestaffel begonnen haben, zur Hundeschule. Und ich muss sagen ich apportiere sehr gerne, selbst die Begehung verschiedener Geräte, welche für uns Hunde aufgestellt wurden, macht einen riesen Spaß. Ich und Frauchen stehen zwar noch am Anfang, aber wenn wir viel miteinander arbeiten und zu einem guten Team werden, werde ich vielleicht auch mal ein Rettungshund. Euer Buddy