Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

psum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
7 auf einen Streich, steht hier nicht in einem  Märchen…Nein 7   kleine Colliewelpen erblickten am 27.Januar 2014 im VDH  Zwinger   „Clavonen Collies“ das Licht der Welt. Darunter war  auch dieses kleine Energiebündel, das sich hier und heute nun  bei euch  vorstellen möchte.   Clavonen`s Cleo! Hey, ich bin Cleo und eigentlich komme ich aus dem schönen  Leichlingen in Nordrhein Westfalen. Ich bin als vorletztes  Mädchen auf die Welt gekommen und habe eine „sportliche“  Ahnentafel.  Zweimal kam mein zukünftiges Frauchen mich als Welpe  besuchen, bevor sie mich dann beim dritten Besuch  im April mit  ins schöne Brandenburg nahm. Mit meinem Frauchen und meiner „Collie-Tante“ Maya wohnen  wir hier nun zu dritt an einer  Halbinsel dicht am See. Ja, ihr habt  richtig gehört. Eine echte kleine Halbinsel, auf der man eine  Menge entdecken und sich so richtig austoben kann.   In meiner  BRH Staffel Brandenburg trainiere ich nun schon eine  ganze Weile für die Fläche und ich kann Euch sagen,  Witterungsausarbeitung macht mir riesig Spass. Wir machen gute Fortschritte, schließlich will ich ja mal ein richtiger Rettungshund  werden. Und die Trümmer machen mir erst Freude! Hier  bewege ich mich sicher und klettere wie ein Steinbock umher. Balancieren habe  ich nämlich schon von klein an im Welpenauslauf  auf  verschiedensten Geräten ständig getestet und  geliebt. Vor Höhe  habe ich noch Respekt und will das öfter trainieren. Ich hab ja noch sooo viel  Zeit bis ich gross und stark genug bin,  um ein einsatzfähiger Rettunghund zu werden, dafür muss ich  gemeinsam mit meinem Frauchen noch vieles lernen. Manchmal steht mir dabei dann ein wenig mein Temperament im  Weg. Freunde sagen dann immer, ich wollte wohl eigentlich mal  ein „ Mali“ werden!?, so ein Quatsch;-). Ich bin doch eine  „Lassie“, die mal Menschenleben retten möchte. Das Frauchen von meiner Mama „Meggy“ hat zum Abschied  gesagt: Leb wohl meine Süße und alles Gute! Und ich werde mein bestes geben. Obwohl mir das hier in  meinem neuen zu Hause gar nicht schwer fällt.

    Clavonen’s Cleo

* 27.01.2014 Prüfungen: 11/2015     BH/VT bestanden 11/2016     BRH Fläche bestanden
“Temperamentvoll, bewegungsfreudig, ausdauernd, sanftmütig, gelehrig, voller Lebensfreude, kooperativ.”