Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
Quasza ist ein Labrador Retriever und  am 4.6.2008 geboren. Seid der 8.  Lebenswoche befindet er sich in  Ausbildung. Mit 22 Monaten bestand ich  mit ihm die BH und etliche Flächen- und  Trümmerprüfungen des BRH sowie der  IRO folgten. 2014 und 2016 führte ich  ihn auf der FCI Mannschafts WM in den  Trümmern, wobei wir 2014  Vizeweltmeister wurden und 2016 auf  Platz drei landeten. 2014 belegte ich mit  ihm zusätzlich Platz 11 in den Trümmern  auf der Deutschen Meisterschaft der  Rettungshunde des VDH.  Mittlerweile ist Quasza in  Rettungshunde-Rente und genießt noch  mehrmals die Woche sein Spaß  Training. Ich hoffe er ist noch lange bei  mir und kann unseren Jungspunden  noch viel beibringen.   

Labrador Retriever Quasza

* 4.6.2008 Prüfungen: BH BRH Fläche/Trümmer IPO-R-TR-B IPO-R-FL-B
  geprüfter Rettungshund seit                2008